Ich liebe es, mich kreativen Herausforderungen zu stellen, Neues zu entdecken und mich in etwas „hineinzufuchsen“.

MEIN PORTFOLIO

PRINTGESTALTUNG

Mein Steckenpferd ist das Erstellen von  Karten ,  Plakaten ,  Flyern  und  Exposés  in vielerlei Formen und Farben.
Auch großformatige Gestaltungen, wie beispielsweise die Kundenakquise mit Kundenstoppern, Plakaten oder  Fassadenkonzepten , finde ich spannend.

CORPORATE DESIGNS

Außerdem helfe ich Ihnen ein Corporate Design, die  konsistente Gestaltung  Ihrer Firmenunterlagen wie beispielsweise jene von Visitenkarten und Briefbögen, zu entwickeln, sodass alle Elemente einem roten Faden folgen und den  Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens  steigern.

WEBSEITENERSTELLUNG

Ebenso mag ich die Besonderheiten von Webseitengestaltungen, sowie die  vielfältigen Möglichkeiten und Reichweiten von sozialen Medien . Die außergewöhnliche Flexibilität und Schnelllebigkeit faszinieren mich.

3D-ANIMATIONEN

3D-Echtzeitanimationen in Form von fotorealistischen Bildkonzeptionen bieten fantastische Möglichkeiten, die  Vorstellungskraft der Bildrezipienten , so beispielsweise Ihrer Kunden oder Investoren, zu unterstützen und Sie von geplanten Projekten zu begeistern.

MEDIENKOMPETENZ

Während meines Studiums habe ich mich intensiv mit diesem Schwerpunkt auseinandergesetzt und habe beide meiner Abschlussarbeiten thematisch hier verankert. Dabei sind mir die Themen  Medien- und Werbekompetenz  sehr ans Herz gewachsen. Gerade in unserem digitalen Zeitalter verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Medium immer mehr, sodass es uns als Rezipienten vor besondere Herausforderungen des Konsums stellt.

Mein Ziel ist es daher, Kinder und Erwachsene an die Hand zu nehmen und Ihnen im Umgang mit Medien zu helfen. Dabei möchte ich  Aufklärungsarbeit über die Chancen und Herausforderungen analoger und digitaler Medien  leisten, denn meiner Meinung nach gibt es hier viel Nachholbedarf. Medien sind Werkzeuge für Kommunikation und man muss den Umgang mit eben diesen erlernen, genauso wie Fahrradfahren. Besonders Kinder sollten hier nicht auf sich allein gestellt sein, denn sie werden in das digitale Zeitalter hineingeboren und von all den medialen Möglichkeiten und integrierten Botschaften und Werbungen überflutet.

Lassen Sie uns die Medien lesen lernen:  Kreierend, reflektierend und hinterfragend .
Wenn Sie Interesse an  Workshops für Klein oder Groß  zu individuellen Themen rund um Medien, Werbung und Marketing haben, schreiben Sie mir gern!


Kurz gesagt: Geht nicht, gibt’s einfach nicht!
Ich bin offen für jede kreative Ader und freue mich auf jedes Projekt.

  Sie sind voller Neugier auf Designs mit frischem Wind? 

Schreiben Sie mir und dann starten wir direkt mit der Verwirklichung Ihres Marketingprojektes!
Bis bald, ich freue mich!